05.12.2014

Produkttest: Pipercross Luftfilter


Hast du schonmal nach dem Luftfilter geschaut? Ja ist da. Nein, Mann. Wie alt der ist und ob der mal neu muss! Ja ich weiss ja schon was du meinst. 

Der Luftfilter ist von 2009 und sieht nur noch halb frisch aus. Also mal einen neuen. 
Dann aber gleich was richtiges. Ich also Sebastian von J+A Zweirad eine Email geschrieben. Ihr macht doch in Luftfilter. Ich brauche da mal was für den himmelblauen. 


Er mir schnell ein Foto und die Maße geschickt. Ich alles überprüft. Super. Geht heute noch raus. War dann auch gleich am nächsten Tag bei mir. ;-)

Der Filter der verbaut war, ist ja aus Papier und wenn der schmutzig ist dann tauscht man den eben. Der von Pipercross ist aus einem Kunststoff Gewebe. Den kann man also auswaschen. Dazu habe ich auch gleich ein Reinigungskit bekommen. (Soll für 3 Reinigungen halten)

Der Einbau war vollkommen unproblematisch und sehr einfach. Der neue Filter ist sehr passgenau. 

Fahrtest habe ich jetzt noch nicht unternommen. Erwarte jetzt auch keine großartige Leistungssteigerung. Fahre ja doch nicht Vollgas  Aber ich kann den eben sehr lange benutzen und immer mal wieder auswaschen. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.