31.07.2015

Warum ist hier nix los?

Servus, 

ja das ist eine gute Frage. Gibt es denn gar nix zu berichten? 

Also der himmelblaumatte Defender ist in der Landy Scheue. Das auch schon 3 Wochen. Gefühlt noch viel länger. 

Eigentlich sollte es nur ein Tages Besuch werden. Mal eben den Zahnreihen tauschen und wenn noch Zeit ist dann die neue Stossstange mit Winde montieren. 
Rock Slider sollen auch noch dran. Aber die hätte ich auch selber montieren können. 
So jedenfalls der Plan. 

Aber es kam natürlich anders. 

Als erstes lässt sich die Scheibe des Keilriehmens nicht lösen. Vorschlag der Werkstatt die Scheibe einflexen so das sie runterspringt. Ok. Dann mal los. Ja, aber wir haben keine neue. Hmm. Gibt es im Moment auch nicht als neu. Aber wir besorgen eine. Gut. 
Dann muss ich wohl mit dem Zug nach Hause. Ja, besser ist das. 

Ok. Die Scheibe geht dann irgendwann ab. Somit geht auch der Deckel vom Zahnriehmen Gehäuse auf. 
Da sieht es nicht viel besser aus. Die untere Rolle geht auch nicht ab. Und ist auch als Neuteil nicht lieferbar. Wird aber besorgt. Da sind ratz fatz drei Wochen um.

Der Land Rover soll wohl jetzt so langsam fertig sein. Aber ich habe erst nächste Woche Zeit den abzuholen. 
Ich muss umbedingt dazu sagen das ich immer gesagt habe. Es kommt nicht auf einen Tag drauf an. 
Aber trotzdem hätte ich den Defender gerne mal wieder aufen Hof stehen. Ist schon ein blödes Gefühl wenn man da wochenlang nicht mit fahren kann. 
Man muss ja nicht immer damit Fahren. Aber das Gefühl zu haben das man es jeder Zeit könnte ist mir viel lieber. 
Und ich habe auch noch jede menge Teil hier rumliegen die ich noch anbauen möchte. 

In 6 Wochen geht es auch schon mit der Ostsee umrundung los. Das hört sich zwar nach viel an aber es ist auch noch einiges zu tun. 
Wie zb. Dachgepäckträger bauen und Montieren. Neue Reifen drauf. Zarges Boxen besorgen und aufen Dach montieren. Auspuff reparieren. Fahrwerkteile erneuern. 
Dann muss noch alles Probe gefahren werden und mit der Winde muss ich auch umbedingt vorher noch ein paar Sachen testen.  

Dir wünsche ich ein schönes und spannendes Wochenende. Was machst du schönes?



Kommentare:

  1. Moin Dennis,
    man das ist ja doof mit deinem Defender . Aber das kenne ich, Drei Wochen Werkstatt sind schnell rum . Vielleicht sieht man sich mal wieder in Tarp oder auf der A7 aufn Rastplatz . gruß Hauke

    AntwortenLöschen
  2. Morgen ist es dann endlich soweit. Auf die Bahnfahrt freue ich mich noch gar nicht. Aber dafür kommt der Land Rover endlich wieder nach Hause.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.