24.10.2015

Was ich auf der Ostseeumrundung alles ausprobiert habe


Kurz vor meine Abreise wurde ich zu Hause angesprochen. Habe dein Auto stehen sehen und mir deine Webseite angesehen.
Vielleicht darf ich dir ein paar Sachen mit geben und die probierst du unterwegs mal aus?

Ok, was könnte das denn sein? Ja, wir haben einen Online Shop für Mittelalter Fans. Ah ha. Ein Kettenhemd für die Ostseeumrundung?
Nicht umbedingt aber vielleicht was für die Küche oder das ein oder andere Messer?

Ja das hört sich gut. 

Schau dir mal unsere Webseite an und sag mir was du brauchst.

Kann man genug Messer haben?

Ich denke das dauert bis man genug hat. Ich habe mir 5 Modelle ausgesucht.

Das Jäger und Angler Messer:


Dieses kleine und feine Messer ist mein absoluter Favorit. Ich habe es die ganze Zeit in meiner Hose getragen. Ich hatte ja ein paar schwarze BW Hosen an. Die mag ich gerne wenn ich mit dem Land Rover unterwegs bin.
Diese haben in den rechten Seitentasche noch ein kleines extra Fach. Da passt das Messer genau rein. Man merkt gar nicht das es in der Hose ist. Eine ideale Voraussetzung um es immer dabei zu haben.



Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Es ist leicht, scharf und hat keinen unnötigen Griff.

Das Tauchermesser:


Ich hatte ja die Vision das ich auf der Tour ins Wasser gehe. Aber das war mir dann doch zu kalt. Soll heissen ich habe es leider nicht erst benutzt.
Macht aber schon optisch einen guten Eindruck. Scharfe Klinge. Liegt gut in der Hand.
Muss ich also umbedingt noch testen. Freue mich auf den nächsten Sommer.



Das Taschen Messer:


Bei Auspacken schon mal blöd geschaut. Man ist das riesig. Sah auf der Webseite gar nicht so aus. Ich sollte mal genauer schauen was ich mir aussuche. Als Taschen Messer zu groß. Na ok. Vorne in der Ablage würde sich das vielleicht gut machen.
Mal ausprobieren. Es lässt sich ganz gut öffnen. Ist ja echt riesig. 
Ich möchte es wieder einklappen. Es hat einen Schutz. Man muss an einer Stelle drücken und dann lässt es sich erst wieder einklappen. Oder auch nicht. Ich drücke fester. Hmm. Ja, jetzt geht es. Nochmal. Nee. Das ist nix. Der Finger tut weh beim Drücken.
Wir werden glaube ich keine Freunde. Zu Groß, zu schwergänig. Aber Scharf. 


Das kleine Küchen Messer:


Es ist ja nicht so das ich nicht schon ein kleines Küchenmesser habe. Wer hat sowas auch nicht. Diese hier gefällt mir. Feste Klinge. Wird richtig scharf ausgeliefert. Der Griff lässt sich gut anfassen und ist rutsch fest. Ich benutze es oft.


Das große Küchen Messer:

Das große Küchen Messer. Ich liebe es. Super scharf. Hohe Klinge. Schneidet sehr gut. Liegt gut in der Hand. Der Griff ist rutschfest.


Dieses Messer ist in der Küche meine erste Wahl. Wenn Volker mal was in der Küche gemacht hat dann wollte er das auch immer haben.


Dazu habe ich mir noch 2 Seile ausgesucht:


Mit denen wollte ich meine Sonne- und Regenschutzplane abspannen. 10 mm, habe ich bestellt. In 4 Meter Länge. Dazu noch zwei Spanner aus Holz.
Als ich das Seil in der Hand halte merke ich sofort das ich echt mal besser lesen sollte was ich bestelle. 10 mm ist dafür viel zu dick. Ich Dussel. 
Aber die Seile gefallen mir. Sehen aus wie Hanfseile. Sind aber nicht aus Hanf. Nennt sich Kunsthanfseil.
Ich habe die Seile auf auf der Reise als Wäscheleine benutzt. Einfach zwischen den Unimog und den Defender gebunden. Die Autos standen immer so das es irgendwie mit den Seilen passte. Dann die Bettwäsche zum lüften drüber. Großartig. 
Das Seil ist schön dick. Wird also gesehen und keiner läuft da mal ausversehen gegen.

Und um die Hängematte zu befestigen sind die beiden Seile auch super zu gebrauchen.
Die Seile werden ich auf jedenfall auf weiteren Reisen begleiten.


Der kleine Holz Mörser:


Leicht, nicht zu groß. Schick gemacht. Nicht teuer. Passt noch gut in meine Küchen Kiste.
Gefällt mir auch sehr gut. Der Mörser ist aus Buchenholz. Es gibt im Shop auch welche aus Olivenholz. Ich persönlich mag ja Buchenholz.



Vielen Dank, das ich die Sachen selber aussuchen durfte. Das hat mir Spaß gebracht.




Text und Fotos: Dennis 



Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben? Hier wird dir geholfen.


Kommentare:

  1. Wo bekommt man denn die Küchenmesser am besten?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe jede Überschrift zu der Webseite des Shops verlinkt. Ich hoffe die Links funktionieren.
    Hier noch die Kontaktdaten:

    Battle-Merchant Wacken GmbH
    Gehrn 4
    25596 Wacken
    Deutschland

    Telefon: +4948279983900
    Telefax: +4948279983909
    E-Mail: info@battlemerchant.com

    Grüß bitte schön von mir.

    Dennis

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.