01.06.2016

Mehr kaputt als gedacht. Brauche Hilfe.


Am Defender ist mehr defekt als ich angenommen habe. Jetzt ist die Community  gefragt.


Also was ist passiert? 
Am Sonntag konnte ich das Kupplungspedal nicht mehr durch treten. Es war Brett hart.
Der ADAC hat mich nach Hause gebracht. 
Ich habe bei der Ladyscheune Kupplungs Geber und Nehmer bestellt. Die Teile sind heute gekommen. 
Ich habe beides getauscht. Neue Flüssigkeit ist auch gleich mit reingekommen. Die läuft ja eh beim Wechsel raus. 
Geändert hat das ganze aber nix. 
Da Pedal ist immer noch fest, nachdem ich Druck in der Leitung aufgebaut habe. 

Es ist also meiner Meinung nach was in der Kupplung defekt. Ich kann mit dem Fahrzeug noch fahren. Bloss nicht mehr kuppeln. 

Mein Plan ist jetzt die Kupplung auszubauen und die Kupplungsteile zu tauschen. Diese werde ich morgen früh gleich bestellen dann sind die zu Freitag da. 

Meine Fragen sind nun: 

Wer hat schon mal die Kupplung ausgebaut und kann mir Tipps dazu geben? 
Gibt es eine Anleitung dazu im Netz? 
Wer hat eine Explosionszeichung und möchte mir die schicken? 
Brauche ich Spezial Werkzeug?
Ich würde auch gerne ein WHB käuflich erwerben falls das jemand verkaufen möchte. 

Der Defender ist von 1986. 2,5 L Diesel. Saugmotor. Rechtslenker. Ex Mod. 

Wer mir was schicken möchte kann gerne die post@himmelblaumatt.de benutzen. 

Vielen Dank. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.