14.06.2016

Petri Heil, Pausentag und Besuch.


Volker hat es schon wieder getan. Dieses Mal hat er gleich zwei Fische gefangen.


Einen Karpfen und einen anderen. Beide haben auf einen Sechser-Träger Bier gebissen. Der Pole der den Tag über geangelt hat, war so nett und hat getauscht. 

Gefahren sind wir heute nicht. Das war auch gut so. Der Platz hier ist sehr schön. Hin und wieder kommen mal ein paar Leute vorbei. Alle sind sehr nett. 
In Polen und speziell an diesem Platz ist es so das hier ein öffentlicher Platz ist und hier jeder ans Wasser darf. 
Das kann sich der Pole auch gar nicht anders vorstellen. Selbst wenn man sein Haus am Wasser baut dann muss es immer möglich dass alle anderen auch an’s Wasser können. 
Nicht so wie in Deutschland. Da gehört das Land fast immer irgend jemandem und überall stehen Verbotsschilder. 

Landschaftlich könnte es hier auch am Plöner See oder zwischen Flensburg und Eckernförde sein. 

Heute haben wir Besuch von Volkers Bruder und seiner Familie bekommen. Die sind gerade auf einer Ostseeumrandung und habe kurz reingeschaut. Das war ein sehr netter Nachmittag. 


Wir werden morgen weiterfahren und uns auf den Rückweg machen. Wir haben die Version das wir ohne „Bundesstrassen“ auskommen und wollen versuchen viel kleine Wege zu fahren. Mal sehen ob das klappt. 












Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben? Hier wird dir geholfen


Text und Fotos: Dennis

Fotos: Volker (5)

Kommentare:

  1. hey ihr zwei ;-))
    ich muss sagen, diesmal bin ich etwas neidisch.....es klingt so als seien die plätze immer 1a und vom essen braucht man bei euch ja gar nicht reden. wenn Volker mit mir unterwegs ist, dann gibts ja überwiegend brot.......
    hoffentlich fährt er überhaupt noch mal mit mir los.also nicht zu sehr verwöhnen:-)
    habt weiter eine gute zeit und dann bis bald,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Moin ihr 3,
    kann es sein das ihr im Gegensatz zu uns nur gutes Wetter habt ?
    Gönn ich euch !

    Falls man euch morgen mal böse angeguckt,liegt es übrigens daran das Deutschland bei der EM um 21.oo geg Polen spielt. Du bekommst sowas ja immer nur spät oder gar nicht mit.
    Wünsch euch noch ne schöne Tour.
    Gruß Flo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.