12.06.2016

Wilde Tiere, Dosenbier und frisches Brot.


Ich habe heute meinen ersten Fuchs in freier Wildbahn gesehen. Der lief am Strassenrand. Es war eine kurze Begegnung und ich habe mir sehr darüber gefreut. Hoffe das es auf der Tour noch weitere solche Begegnungen gibt. 


Was gab es sonst noch? 

Essen: 

Lachs war heute ganz hoch im Kurs. Für jeden ein Stück. Ich habe den Lachs selbst gefangen. Naja fast. Er hat auf meine Visa Karte gebissen und war schon ausgenommen. 

Als Frühstück gab es Fahrwurst, Fahräpfel und eine Schokoteigspeise. 

Volker hat mich mit einem Salat überrascht. Und ich habe frisches Weissbrot gebacken.  Frage an Hauke: Hast du mir in Bad Kissingen erzählt das an einem Brotteig Teig ein Stück Butter nicht fehlen sollte? Was ändert sich wenn Butter an dem Teig ist? 

Fahren:

Wir sind als erstes eine Verbindungsetappe gefahren. Ca. 180 Km auf gut ausgebauten Strassen. Dabei habe ich für 97 Cent Diesel getankt. Alle Jerry Cans sind wieder voll. Und ich denke da komme ich erstmal mit hin. 
Volker und ich haben dann mit Hilfe der Satelliten Fotos auf dem Iphone nach einem Stellplatz gesucht. Mein erster Versuch hat gleich gezündet. 

Schrauben:

Beide Autos laufen sehr gut. Es gibt keine besonderen Vorkommnisse. 

Stellplatz:

Wir sind in der Nähe von Nowiny an der 189. Flatow ist der nächst größere Ort. Der See an dem wir stehen heisst Jezioro Zaleskie.
Ich habe ein One Bed Room mit Sea View gebucht. Und das ist es auch geworden. 
Jetzt sind gerade 3 Angler am See verteilt. Gestern war hier bei uns auch einer. Der war sehr Nett. Hat englisch gesprochen und er hat Volker auch gleich ein Bier ausgegeben. Er hat nix gefangen und 5 leere Bierdosen in seinem Beutel gehabt. 

Wie geht es weiter?

Ein Ruhetag liegt in der Luft. Ich weiss noch nicht ob es heute und hier sein wird. Aber es steht sehr bald einer an. 
Der HBM steht ziemlich schief und ich bin heute nacht fast aus dem Bett gerollt. Das brauche ich nicht nochmal. Und auch sonst ist hier nicht viel. Es gibt kaum Feuerholz. Aber es ist auch schön hier. Mal schauen was wir machen. Wenn wir weiterfahren dann wohl nicht sehr weit. 


Ach so noch was. Ich bekomme Nachrichten das es kaum einer hinbekommt einen Kommentar zu schreiben. Das finde ich sehr schade. Ich mag Kommentare sehr. Dazu habe ich mal einen Beitrag geschrieben. Kann da vielleicht mal jemand Hilfestellung geben wie das funktioniert und wo da Fehler liegen könnten? Ich kenne mich da selber leider nicht so richtig mit aus. Ich würde dann den Beitrag ergänzen. Dann haben es vielleicht alle einfacher. Danke. 









Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben? Hier wird dir geholfen


Text und Fotos: Dennis

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar.