10.06.2017

Ich bekomme wieder Lust


Nach der Marokko Tour brauchte ich erstmal eine Pause. Ich habe den Defender auf den Hof gestellt und fast ein halbes Jahr nicht mehr angesehen. 
Doch das ist nun vorbei. 


Gestern bin ich zur HU gefahren. Die letzte Untersuchung ist ja schon ein wenig zu lange her. Mein ursprünglicher Plan war eigentlich das Auto mal durchsehen und alles machen was ich meine und dann zur HU zu fahren. 

Aber dann habe ich mich spontan umentschlossen. Ich bin gleich zur HU gefahren. Na ich nehme es mal vorweg. Der HBM ist durchgefallen. 

Das ganze lief aber fair ab. Es gibt Mängel die ich beheben muss. Mit denen bin ich auch einverstanden und es ist alles zu machen. Das war keine Schikane wie bei der Einzelabnahme. Über ein paar Sachen haben wir geredet und die waren dann nicht mehr ganz so wichtig. Das finde ich ok. Als Beispiel: Sandbleche sehe ich als Ladung und die transportiere ich nur. 

Frage: Weiss zufällig jemand wo die Serien Nummer bei einem 110er ExMod BJ.1986 am Rahmen zu finden ist. Der Prüfer und ich habe nur 2 Typenschilder gefunden. Ich kann mich nicht mehr erinnern wo die eingestanzt ist. 

Ich werde am Montag Teile bestellen und dann geht es die nächsten zwei Wochen in die Werkstatt. Es passiert nun wenigstens was und ich habe da auch wieder Lust zu. 

Leute spreche mich auch schon an was mit mir los ist, dass ich nun Wandern gehe und ob ich nicht lieber mal wieder Fahren möchte. Stimmt ja auch irgendwie. 

Dann werde ich gefragt was meine nächsten Reiseziele sind. Nun ja, so genaue Ziele habe ich jetzt gar nicht. 
Das Land Rover Only Event in Polen finde ich eine gute Idee. Polen ist ansich immer eine gute Idee. Aber für mich jetzt auch nix was ich lange planen muss oder auf das ich mich vorbereiten muss. Das ist so wie Dänemark. Ist super da und kann man einfach so hinfahren wenn mal ein paar Tage frei sind. 

Was mir dieses Jahr fehlt, ist die Lust alleine zu Reisen. Das hat mir sonst immer nix ausgemacht. Ich war ja letzten Sommer mega viel alleine unterwegs. Jedes Wochenende war lang und ich war immer irgendwo. 
Das reizt mich im Moment nur sehr bedingt. 

Gestern habe ich mich lange mit einer Frau unterhalten wie man jemanden findet die mitreisen will. Wir haben viel diskutiert und sie hatte auch gute Ideen. Nach ein paar Stunden meinte sie: so eine findest du nicht. Wer hat schon so viel Zeit zum Reisen wie du? Wer hat soviel Mut? Alle finden doch immer Ausreden warum sie es jetzt gerade nicht können und hätte, hätte, Fahrradkette. 

Ja, den Eindruck habe ich ja schon länger. Alle reden immer nur von der Arbeit als wenn es das wichtigste im Leben ist und trauen sich nicht mal einen Freitag frei zu machen um ans Meer zu fahren. 

Wenn das hier eine Frau liest die der Meinung ist das Arbeit nicht so wichtig ist und dir meine Art zu Reisen gefällt dann melde dich bei mir. 


Die Werkstatt Berichte kommen in den nächsten Tagen und Wochen. Bin gespannt wie gut es klappt. 






Text und Fotos: Dennis


Unterstütze mich über meinen Amazon Affiliate Link. 

Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben? Hier wird dir geholfen

Kommentare:

  1. Die Fahrgestellnr. findest Du am rechten Längsholm ganz vorne.
    Da ist eine Beschreibung:
    http://www.landroverclub.net/Club/HTML/identify.htm
    Viele Grüße
    Ole

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckend dass Du alles selbst machst.
    Muss wohl auch so sein wenn man sich mit so einem Projekt beschäftigt!
    Wir freuen uns schon dich auf deiner (eurer) Reise zu belgleiten.

    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paul,

      ich habe deinen Kommentar übersehen und nicht freigeschaltet. Sorry. Komme gerade mal dazu alle Kommentare auch zu beantworten.
      Ja, du hast schon recht man kann das ja auch machen lassen. Aber erstmal kostet das Geld und so kann ich auch unterwegs was am Defender machen. Das finde ich sehr wichtig. So langsam habe ich ja fast alles mal in der Hand gehabt. Besser kann man sein Auto nicht kennenlernen.

      Beste Grüße

      Dennis

      Löschen
  3. Hallo Ole,

    da habe ich die Nummer auch vermutet. Sie ist auch da. Aber nur sehr schwer zu erkennen. Bernd hat sie gefunden :-)

    Danke.

    Dennis

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.