12.06.2017

Sonntagsgedanken und Werkstatt Bericht



Ich mag meine Seite. Eine fachliche Frage wird innerhalb von Stunden beantwortet. Diesmal danke an Ole. Das war schon öfter so und das finde ich wirklich großartig. Danke. 



Mir ist gerade bewusst geworden wie ich das Schreiben in den letzten Monaten vermisst habe. Wird also Zeit das ich wieder los komme uns was erlebe. Jetzt gibt es ja erstmal was in der Werkstatt zu erleben. Auch was aber es ist halt anders. 
Auf Reisen lasse ich mich ja sehr gerne inspirieren. Das geht natürlich super und einfach wenn alles neu und aufregend ist. Aber was schreibe ich wenn ich zum sechzehnten mal nach Dänemark an den Strand fahre? 
Da ist es nach wie vor super. Es gibt immer mal wieder Touristen zum rauszuziehen. Feuer machen und aufs Wasser schauen ist wirklich toll. Aber so vom Schreiben her nix neues mehr. 
Klar kann ich immer darüber schreiben was mir so durch den Kopf geht. Aber ist das wirklich so interessant für andere zu lesen? 
Was mir also für so normale „lange Wochenend Trips“ fehlt ist eine Muse. Jemand die mich inspiriert und mich für eine unbestimmte Zeit begleitet. Dann kommen mir immer ganz großartige Geschichten aus den Finger. 

Letztens war ich zb. nicht so gut drauf und habe einen langen Text geschrieben. Den habe ich zum Glück von einer Freundin gegen lesen lassen. Die meinte dann „ja ist ok. Lass den nochmal ein paar Tage liegen und schau dann nochmal drüber“ 
Man gut. Der Text wird nicht online gehen. Viel zu depressiv. :-) Das will ja mal gar keine lesen. 

Also sei meine Muse (Keine Vorkenntnisse nötig) und inspiriere mich. Für den Anfang auch mit einer Email

Was macht der HBM?

Ich habe bei Amazon Reflektoren bestellt. An beiden Bumpern habe ich großflächig Reflektor Folie dran. Mit E Zeichen. Ist aber nicht genug. Ich soll zwei Kunststoff Reflektoren haben. Die Folie ist meiner Meinung nach mega gut. Aber was soll es. Dann kommen da halt so Dinger dran. Deswegen mache ich mir bei der HU jetzt keinen Stress. 

Ich bin sehr froh das ich Herrn Karthmann vom Allrad Kontor in Bremen kenne. Bei dem bestelle ich immer meine Teile. Der kennt mich mit der Zeit schon ein wenig und es ist nur einmal vorgekommen das Teile nicht passten. Und da war auch auch noch meine Schuld. 

Eine neue Frontscheibe habe ich bestellt. Ist leider Lieferzeit drauf. Die hatten lange zwei Stück liegen, die keiner haben wollte und letzte Woche sind die beiden weggegangen. Naja. Nicht schlimm. Kommt jetzt auf einen Tag auch nicht mehr drauf an. 

Bremsscheiben und Belege sollen auch neu. Auch kein Problem. 

Der Bremskraftverstärker kommt auch neu. Da gibt es wohl zwei Größen. Also musste ich nochmal eben messen. Der größere soll es sein. 

Ein Tür Unterteil Rechts ist nicht mehr Lieferbar. Mir wurde vorgeschlagen auf neue Türen umzuschwenken. Da ist aber das Schiebe Fenster nicht mehr zweiteilig. Gerade das mag ich so gerne. Wir werden also den Türrahmen schweissen. 

Eine Auspuffschelle ist verrostet. Davon habe ich noch welche Liegen. 

Die Gummipuffer der Längslenker sind schon durch. Die sind noch gar nicht alt. Da habe ich auch noch welche von. 

Naja und neues Motoröl sollte auch mal wieder rein. Kann ich dann ja gleich mitmachen. 






Ich habe doch glatt eine schöne Klickzahl verpasst. 
Vielen Dank für die ganzen Klicks. Ich hoffe du hast genau so viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben. 




Text und Fotos: Dennis


Unterstütze mich über meinen Amazon Affiliate Link. 

Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben? Hier wird dir geholfen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.