05.07.2017

I am taking a ride with my best Friend.



Ich steige in den HBM und schon beim Vorglühen habe ich einen Ohrwurm. Ohne das Musik läuft. Never let me Down again von Depeche Mode
Dann drehe ich den Zündschlüssel, so gut ist er sehr lange nicht mehr angesprungen. 

Ok, was ist passiert?


Ich war gestern morgen zur Nachuntersuchung. Der Prüfer hat mich gleich wieder erkannt und meinte zur Begrüßung. Na alles hin bekommen?

Ja, ich habe alles hin bekommen und viele Neuteile verbaut. Das hat der Prüfer natürlich auch gleich gesehen. Und das findet er gut. So wie ich es schon erwartet habe. 

Ich finde es auch gut. Bernd meint so gut war der HBM noch nie in Schluss. Jetzt wäre er bereit für eine Weltreise. 
Du Bernd sag mal was war dein Gefühl bevor ich nach Marokko gefahren bin? War da der Defender nicht so gut in Schuss? 
Wir haben doch beide nicht erwartet das du ohne das was kaputt geht nach Hause kommst, oder? Oh. Naja ich habe da schon dran geglaubt. Hat ja auch fast geklappt. 

Alle Mängel sind behoben und ich habe jetzt zwei Jahre Ruhe. 

Zur Feier des Tages habe ich eine kleine Ausfahrt ans Wasser gemacht. Funktionstest. Und wieder Fahrgefühl bekommen.  
Ich hatte es nicht mehr im Gefühl das der Defender so langsam ist. Muss ich mich erst wieder dran gewöhnen. 
Hier und da riecht es ein wenig verbrannt. Das kommt vom Unterboden Wachs. Nach ein paar KM ist das auch wieder vorbei 
Ich mache ein paar Fotos und fahre Heim.
Die Bremsen machen eine gute Arbeit. Es quietscht hin und wieder. Ich bremse die Beläge noch ein wenig auf die Scheiben ein. Das ist sicher bald vorbei. 

Als ich zu Hause bin denke ich das riecht aber schon ein wenig verbrannt. Müsst doch bald mal vorbei sein. 
Mal eben unters Auto geschaut. Die Handbremstrommel ist es. Ich spucke dagegen. Es zischt. Oh oh. Da muss ich noch eine Feineinstellung vornehmen. Aber nicht jetzt. Nun ist es zu Heiss. 

Den Defender habe ich kurz Aufgeräumt und neu gepackt. Es kann also die Tage schon wieder los gehen. Mal sehen wie gut ich mit der Arbeit vor ran komme. Ich denke, ich werde am Donnerstag schon los fahren. 
Ein Land Rover Treffen bei Kiel steht an. Das ist zwar erst ab Freitag aber ich werde noch eine Nacht am Wasser verbringen. 




 







Text und Fotos: Dennis


Unterstütze mich über meinen Amazon Affiliate Link. 

Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben? Hier wird dir geholfen



Kommentare:

  1. ...hoffentlich hat des den Simmerring nicht erwischt. Achte mal auf Getriebeöl unten an der Handbremstrommel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ritzel,

      Danke für deine Anregungen. Noch sieht alles gut aus und es hat den Ring nicht erwischt.

      Liebe Grüße

      Dennis

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.