14.09.2017

Bücherecke: Drei mal eine Gebrauchsanweisung für...



Der Piper Verlag hat mir mal wieder Bücher geschickt. Diesmal gleich 3 Stück. Es sind Bücher aus der Reihe Gebrauchsanweisung für…



Vielen Dank. Die liegen schon ein paar Tage bei mir und jetzt habe ich endlich Zeit sie zu lesen. Ich bin in Dänemark im Urlaub und da passt das erste Buch genau richtig. 




Ich mag ja diese Buch Reihe. In einer unterhaltsamen Art wird einem das Land und die Eigenheiten der Einheimischen näher gebracht. 

Besonders war ich auf das Buch über den Wald gespannt. Was soll es wohl zu einem Wald viel zu erzählen geben?

Doch es gibt mehr als ich dachte.

Z.b. ob man im Wald einfach so spazieren gehen darf und was mit Pilzesammeln ist. Und was die Aufgaben der Jäger sind. Und noch viel mehr. Das lohnt sich auf jeden Fall wenn man gerne draussen ist. 

In der Gebrauchsanweisung für Dänemark steht wie immer viel über die kleinen Unterschiede. Z.b. was die Vorlieben beim Sandburgen bauen angeht oder wie das mit dem Alkohol auf privaten Feierlichkeiten ist. 

In dem Polenbuch ist es natürlich ähnlich. Mir ist da aufgefallen, dass es auch viel um Geschichtliches geht. 

Die Gebrauchsanweisungsserie kann ich empfehlen. Kurzweilig und unterhaltsam. Eine schöne Möglichkeit sich auf ein "fremdes" Land einzulassen. 











Text und Fotos: Dennis


Unterstütze mich über meinen Amazon Affiliate Link. 

Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben? Hier wird dir geholfen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.