07.09.2017

The Magnificent Seven


Ich bin gerade am Essen und überlege ob ich mir noch einen zweiten Pullover anziehe. Ist Abends doch schon frisch. Dann gehen zwei junge Mädels auf den Steg, ziehen sich aus und springen mit viel Gekreische ins Wasser. Scheint kalt zu sein. 

Stef meinte ich sollte mal einen Salat ausprobieren. Damit der auch schmeckt darf ich ruhig Bacon und Eier dazu machen. Das probiere ich heute mal aus. Grossartige Idee. 

Dann kommen zwei Männer mit zwei Autos an und sehen so aus als wenn sie Kampftaucher sind. Sie haben Harpunen und es macht stark den Eindruck als ob sie damit Fischen möchte. 

Der Platz ist schön hier. Ich kann direkt am Wasser parken. Übernachten für Wohnmobile ist verboten. Es gibt Feuerstellen. Man kann gut spazieren gehen. Es gibt ein Restaurant. Hin und wieder kommt jemand mit einem Hund vorbei. Auf der anderen Seite vom Wasser ist ein Kraftwerk. Das liefert Wärme für Kolding. 
Das bekomme ich raus als ich mit einem, der seinen Hund ausführt, ins Gespräch komme. Er wohnt in dem Restaurant. Die Saison ist schon vorbei. Jetzt macht er nur noch auf wenn jemand ein Fest feiern möchte. 
Das Jahr ist nur so ok gelaufen. Es war zu viel Wind und Regen. Ich frage ihn ob es ok ist wenn ich die Nacht hier stehen bleibe. Er überlegt kurz und nickt dann. 
Dann wird es ihm in der kurzen Hose zu kalt. Mir auch. Auch ohne kurze Hose. 

Kolding hat mir auch gefallen. Der Plattenladen war sehr schön. Nicht zu groß. Gute Auswahl. Ich habe eine „The Clash“ Platte gekauft. 

Als ich einen Parkplatz suche, kommt mir jemand auf dem Fahrrad entgegen. Der sieht so aus  wie Niels. Niels ist Däne und ich kenne ihn vom Roskilde-Festival. 
Schon seltsam das die Dänen alle so gleich aussehen. 
Ich habe ihn dann später über Facebook angeschrieben, dass ich gerade dachte, dass ich ihn gesehen habe. 
Er meint das er es war. Dabei dachte ich er wohnt in Kopenhagen. Was für ein Zufall. Für ein Treffen langt es leider nicht. Aber wir sehen uns nächstes Jahr auf dem Festival wieder. 

Dann ist mir auch noch der Auspuff kaputt gegangen. Davon berichtet ich in dieser Story. 

Für morgen habe ich noch keine Pläne. Vielleicht fahre ich schon Richtung Rømø. 

Als Song des Tages habe ich mir „The Magnificent Seven“ von The Clash ausgesucht. 








Text und Fotos: Dennis


Unterstütze mich über meinen Amazon Affiliate Link. 

Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben? Hier wird dir geholfen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.