02.01.2018

Die Hemden sind wieder da.




Heute morgen stand der Cleaning-Man schon wieder mitten im Zimmer als ich noch im Bett lag. Endlich kann ich mal länger schlafen und dann das. Was sagt man wohl in Ägypten wenn es an der Tür klopft und ich noch etwas Zeit brauche? Also außer “One Moment, please“

Ich dann also aus dem Zimmer geflüchtet. Zumindest habe ich es versucht. Ging aber nicht. Der Cleaning-Man hat mich nicht gelassen. Wo denn das Trinkgeld liegen würde, dass hier sonst immer liegt? 
Ich habe keine Münzen mehr. Und wo sind meine Hemden. Er kann wechseln und ich solle zur Rezeption gehen wegen den Hemden. 

Also erstmal Frühstück. 

Es gibt das übliche. Zwei bis Eier Eier. Und noch irgendwas anderes. Diesmal ein Toast mit Käse drauf. Dann habe ich schon wieder keine Lust mehr. Zu viele andere Leute. Ich lasse mich da nicht weiter drüber aus. Die sind es einfach nicht wert. 

Dann zur Rezeption. What is with my Shirts? Der Typ kennt mich ja mittlerweile. Und weiss meine Zimmernummer (123) auswendig. 
Also erstmal bekomme ich jetzt die Schuld. Ich wäre ja nie auf dem Zimmer und so können mir die Hemden ja auch gar nicht gebracht werden. Jemand hätte es pro Tag drei mal versucht und ich bin ja nie da. 
Junge, warum kann die nicht einfach hier bezahlen und jemand bringt die dann auf mein Zimmer ohne das ich da bin? 
Ja, genau so würden die das sonst auch machen. Aber diesmal geht es nicht. Macht ihr das extra so kompliziert weil ich der einzige in der Anlage bin der hier Hemden trägt? (Außer die Kellner) 

Dann kommt jemand und bringt eine weiße Tüte mit den beiden Hemden. Ich könne sie jetzt gleich mitnehmen. Ob ich sie später bezahlen möchte oder jetzt gleich? 

Ich habe nur noch große Euroscheine und große ägyptische Scheine. Die ägyptischen Scheine hätte ich mir am Flughafen auch gar nicht ziehen brauchen. Hier wird eh alles in Euro bezahlt und die Preise sind auch alle in Euro. 

Er hält mir einen Quittungsblock hin. 12,- 
Ich suche nach Euros. Habe aber nicht genug. Dann rechne ich mit der App auf dem Telefon um. 255 ägyptische Pound. OK. Das habe ich. Ich lege drei Hundert hin. Er schaut seltsam. (Der kann bestimmt nicht wechseln) 
Dann meint er es wären 12 Ägyptische Pound. (0,56 €) Ah ha. Ich gebe ihm 20 und meine das der Rest Tip ist. Wenn ich jetzt wüsste das ich die Klamotten schneller wieder bekommen würde, dann würde ich ja auch noch was anderes waschen lassen. Aber es wird wohl auch so gehen. 

In der Nacht war es kalt. Ich habe nur mit einer Wolldecke geschlafen anstatt zwei und das war zu wenig.  

Windig ist es auch wieder. Und die Temperaturen sind unter 20 Grad gefallen. 









Text und Fotos: Dennis


Unterstütze mich über meinen Amazon Affiliate Link. 

Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben? Hier wird dir geholfen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.