09.05.2018

I'm taking a ride with my best friend.



Was ist es geiles Wetter. Da kann ich nur schwer zu Hause bleiben. Vatertag ist ja auch bald. Zum Glück habe ich in den letzten Tagen den HBM schon startklar gemacht. 

Ich habe zwei neue Batterien für den Innenraum verbaut. Somit habe ich jetzt 200 Ampere-Stunden. Das sollte erstmal langen. 
Alle drei Stangen der Lenkung und Spur habe ich auch getauscht. Ja, schon wieder. Die Spurstange ist nur dünnes Rohr und kann nicht mal einen Sandberg ab, ohne zu verbiegen. Das ist jetzt hoffentlich vorbei. Ich habe einen Satz verstärkte Stangen bestellt. Der Unterschied ist sofort zu merken. Deutlich schwerer und stabiler. 

Dann noch mal kurz alles auffüllen und los kann es gehen. 

Erst habe ich die Spur einstellen lassen. Das lag ja auf den Weg nach Dänemark. Ich bin jetzt auf Rømø. Nix großes. Ich sehe das mehr als Testfahrt und so ist es auch gleich angefangen. 

Der HBM zieht ganz unterschiedlich und stottert. So als wenn er nicht richtig Sprit bekommt. Ok, was kann das sein? Bernd und ich haben ja noch ein paar Dichtungen an der Dieselpumpe und die Vakuumpumpe getauscht. 

Damit hat es sicher was zu tun. Also mal anhalten und Kontrollblick. Ja. Es ist feucht in der Gegend der Dieselpumpe. 

Mal weiterfahren und einen guten Platz zum schrauben suchen. 

Es war zum Glück nur eine Schelle am Dieselschlauch, die nicht richtig fest war. Also halb so wild. Ich werde das mal weiter beobachten. 

In Dänemark ist es ja eh schön. Abends lässt der Wind auch etwas nach. Die Sonne brennt. 

Ein TV Team aus Deutschland ist hier. Vier 7,5 Tonner und 9 Transporter brauchen die um ihr Zeug hier her zu bringen. 
Es knallt regelmässig. Die machen irgendwelche Spezial Effekte. Ich schaue da nur so nebenbei zu und ich habe auch keine Ahnung von sowas aber irgendwie sieht es nicht so aus als wenn die viel schaffen. 

Es ist ein gutes Gefühl mal wieder unterwegs zu sein. Ich weiss zwar noch nicht wo ich schlafen will und es ist schon 8:00 Uhr durch aber das macht nix. Ich habe da so eine Idee. 

Es ist auch mal wieder Zeit mich zu bedanken. Besonders an alle die im Büro arbeiten wenn ich auf Reisen bin. Das ist ok so. Ihr unterstützt mich und dafür möchte ich mich bedanken. Über meinen Amazon Link werden sehr häufig Druckertoner gekauft. Macht ruhig weiter so. Danke. 
















Text und Fotos: Dennis


Unterstütze mich über meinen Amazon Affiliate Link. 

Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben? Hier wird dir geholfen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.