26.06.2018

Bücherecke: Gebrauchsanweisung für Kroatien von Jagoda Mariniç



Die Serie Gebrauchsanweisung für ... vom Piper Verlag gibt es ja schon länger und ich habe einige davon gelesen. Die sind toll. Kurzweilig. Man liest so einiges über das Land und die Leute. Das ganze ist nett verpackt. Toll zu lesen und oft auch mit einem gewissen Witz geschrieben. Ideal als Reisevorbereitung. 
Ich habe nicht den konkreten Plan jetzt gleich nach Kroatien zu fahren. Aber irgendwie ist die Richtung schon noch als Reiseziel angedacht. Und da ist es doch super sich schonmal vorzubereiten. 
Die Eltern von Jagoda Mariniç kommen aus Süd-Kroatien und sie hat in ihrer Kindheit jeden Sommer da verbracht. Später ist sie dann auch alleine oft und länger in Kroatien gewesen.
Sie schreibt über die Eigenheiten der Leute zb. beim Essen und in der Familie. Was ja beides sehr eng zusammenhängt. Dann über das Verhältnis zu Italien und wieder übers Essen. Ich mag es ja sehr wenn man was für gutes Essen übrig hat. 
Ich will jetzt nix von Pflichtlektüre vor dem nächsten Urlaub schreiben. So ist es ja nicht. Aber es ist eine wirklich gute Vorbereitung und erhöht die Vorfreude. Und das ist ja bekanntlich die schönste Freude. 





Text: Dennis

Foto © :  Piper-Verlag 


Unterstütze mich über meinen Amazon Affiliate Link. 

Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben? Hier wird dir geholfen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.