30.12.2018

Another brick in the wall


Heute bin ich ein ganzes Stück gefahren. Erst kostenlose Landstrasse. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten mit den ganzen Kreisverkehren und den Bodenwellen zur Geschwindigkeitsbegrenzung. Bin dann noch ein ganzes Stück Autobahn gefahren. 


Die Mautstationen nerven natürlich auch. Sind ja nach wie vor auf der falschen Seite. Ich musste zwei mal was bei 2 Euro bezahlen und dann noch was bei 6 Euro. Für so 100 km. 

Jetzt bin ich in Calpe. 

Heute habe ich mir ein paar Kletterfelsen angesehen. Es waren viele Leute am Berg. Die alten Hasen beschweren sich darüber das es immer mehr wird. Und wenn schon Leute von der Nordsee klettern dann ist es ja kein Wunder wenn es immer voller wird. 

Hier in der Gegend sind mega viele Wohnmobile unterwegs. PKW´s mit deutschen Kennzeichen habe ich auch sehr oft gesehen. Hat mir ohne auch gut gefallen. 

Einen Stellplatz zu finden war gar nicht so einfach. Es ist alles bebaut oder eingezäunt. Und wenn mal was frei ist denn stehen da Wohnmobile ohne Ende. 

Ich habe mich hinter ein paar Bäumen und Büschern versteckt. Das wird für eine Nacht gehen. Für die Silvester Nacht ist das nicht so eine gute Idee. Da muss ich mir noch was überlegen. 

Jetzt ist es 19:00 Uhr. Es ist frisch draussen und ich bin in ein Hotel gegangen. Natürlich nicht um da zu übernachten. Sondern ich sitze in der Lobby und schreibe. Viel gibt es hier von noch nicht zu berichten. 

Als ich vorhin einen Spaziergang gemacht habe, bin ich von einer Frau mit einigen Kindern angesprochen worden. Sie kommt auch Irland. Nicht aus fu…. England. Und sie kann auch Deutsch. Warsteiner und Bitborger ist ihr sofort eingefallen. Sie liebt deutsches Bier. Und die Deutschen. Ah ja und Hitler kennt sie auch. Ich glaube sie hat eine Bierfahne. Ist ja nicht schlimm. Im Urlaub ist Daydrinking ja verbreitet. 

Eigentlich habe ich heute gute Laune auch wenn das bis jetzt vielleicht noch nicht so rüberkommt. Die Routen am Berg sehen gut aus. Da ist auch was in meiner Schwierigkeit dabei. 

Zu Essen gab es heute ein Weißbrot mit Frischkäse. Wobei da Frisch immer so eine Sache ist. Eine Mortadella Wurst. Eine Banane. 4 große Pilze und etwas Schokolade. 

Der Ohrwurm der Tages ist schon etwas älter. 






















Text und Fotos: Dennis








Unterstütze mich über meinen Amazon Affiliate Link. 

Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben? Hier wird dir geholfen



1 Kommentar:

  1. Guten Rutsch,
    ich hoffe, dass du nächstes Jahr so weiter schreibst es macht immer sehr viel Spaß deinen Block zu lesen :-)
    Bleib wie du bist

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.