11.01.2019

Was ist das eigentlich immer mit den Vorurteilen?



Ja immer diese Vorurteile. Versuche ich ja irgendwie nicht so viele von zu haben und offen gegenüber neuen zu sein. Aber was ist wenn bestimmte Situationen schon oft vorgekommen sind und sich immer wiederholen. Stimmen dann Vorurteile?


Heute Abend zum Beispiel. 

Ich mache ein Feuer. Gutes kleines Holz. Wenig Wind. Also wenig Qualm. Was macht der Nachbar? Kommt erstmal an und meint das würde alles in sein Wohnmobil reinziehen und die Vögel würden daran sterben. 
Kann durchaus sein das er das im Scherz gesagt hat. Kann aber auch nicht sein. Er kommt noch drei mal an obwohl es ihm eigentlich zu kalt ist. Beim zweiten mal ist er ganz glücklich das der Wind sich gedreht hat. 
Wobei man da nicht von Wind reden kann. Der Qualm zieht nach oben. 

Naja wie auch immer. 

Dann kommt ein Wohnmobil angefahren. Franzosen. Der Nachbar sagt er mag die nicht. Die schmeißen immer ihren Müll einfach so weg. 

Ok. Werden schon nicht alle so sein. 

Der Mann parkt ein. Parkt noch zweimal um. Kommt dann raus. Schaut kurz aufs Wasser und kommt zu mir. Begrüsst mich und fragt mich ob es Fisch zu essen gibt. Nein Pilze. Und weg ist er wieder. 

Das Wohnmobil ist auf dem Parkplatz natürlich quer hingestellt damit nicht noch andere da parken können und möglichst viel Platz weggenommen wird. Sehe ich so auch nicht zum ersten mal. 

Dann wird die Satellitenschüssel ausgefahren. TV wird man ja wohl noch schauen dürfen. Die Frau sehe ich zum ersten als sie die Tür aufmacht und die Essensreste rauswirft. Die landen dann auch zwei meter vor mir. 
Später geht die Tür noch öfter auf und immer wird irgendwas rausgeschmissen. 

Soviel also zu Vorurteilen. 

Bei mir gibt es wie schon geplant die Süsskartoffeln und später noch eine Runde Pilze. Als Nachtisch noch etwas Schokolade. Dabei wird es so kalt das ich meinen Atem sehen kann. Ich habe aber 12 Liter heißes Wasser im Wassersack und der wird es mir die Nacht im Auto schön warm machen. 







Text und Fotos: Dennis








Unterstütze mich über meinen Amazon Affiliate Link. 

Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben? Hier wird dir geholfen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.