Bücherecke: Gebrauchsanweisung für Mexico von Peter Burghardt

| |


Heute mal wieder etwas neues aus der Bücherecke. Es ist ein Buch aus der Reihe „Gebrauchsanweisung für…“ vom Piper Verlag.
Peter Burghardt schreibt ganz toll über Mexiko. Ich war ja noch nie da und habe mir das Buch schicken lassen um rauszufinden ob es mir da gefallen könnte.

Und danach sieht es aus.

Die Bücher der Reihe „Gebrauchsanweisung für …“ gleichen sich vom Schreibstil her und das ist ja auch der Sinn einer Reihe. Irgendwie auch schön. Man geht da also mit einer gewissen Erwartungshaltung ans Buch. Und auch diesmal bin ich nicht enttäuscht.

Wie immer werden typische Vorurteile zum Teil bestätigt aber es sind auch oft einfach nur Vorurteile.

Es war auch diesmal wieder ein erfrischendes und inspirierendes Buch das Lust auf Mexiko macht.

Link zum Buch.

Schreibe einen Kommentar