Männer Edition: Top 5 Weihnachtsgeschenke

| |


Kyra hat mich ja auf die Idee gebracht mal ein paar Empfehlungen für Geschenke an reisende Männer zu schreiben. Gestern ist ihre Frauen Version online gegangen. Meine Version ist natürlich etwas Defender lastig und eher nix so für Leute die mit Rucksack wandern gehen. 

Ich finde die Idee gut. Auch wenn ich so gar nicht in Weihnachtsstimmung bin. Wie auch. Es ist schön warm. Der Song „Last Christmas“ hat mich noch nicht erreicht und an Schnee ist auch nicht zu denken. Meine Top 5:

Muurikka.Ich finde jeder Mann sollte eine richtige Pfanne haben. Am besten eine die auf das Reserverad passt. (Reserverad sollte auch jeder haben, am besten auf der Haube). Die Pfanne steht halt von alleine oder in der Feuerstelle.  Das die schwarz vom Feuer wird ist auch kein Problem weil die ja ausserhalb vom Fahrzeug ist. Also die Muurikka. 

Eine Axt:

Und bitte nicht irgendeine und schon mal gar keine Baumarkt-Axt. Sondern eine Gränsfors Bruk. Als ich mit Volker die Ostseeumrundung gemacht habe waren wir da im Werk. Ich selber habe mittlerweile 4 Stück und bin sehr glücklich damit. Zuhause habe ich natürlich andere als auf Reisen. Schau also mal welche Axt am besten zu dir passt. 

 

Einen Steckschlüsselsatz:

Auch da gibt es für mich nur einen Hersteller. Das Werkzeug im Metalkasten habe ich zwei mal. Einmal für die Arbeit und einer liegt im Defender. Der Kasten nimmt nicht mehr Platz als nötig weg.


 
Ein Taschenmesser: 

Hier habe ich einen Favoriten aber das muss nicht für jeden die Lösung sein. Ich hatte mal ein Messer mit Korkenzieher. Das musste ich leider in Spanien lassen. Weil es mir aber so gut gefallen hat, habe ich mir noch eins gekauft. Das gibt es auch ohne Korkenzieher und den brauche ich zur Zeit nicht. Immer wieder gibt es Sondermodelle und auch verschiedene Griffe. Der Link ist also nur ein Beispiel. 

Ein Schneidebrett:

Kyra und ich sind uns einig. Ein Schneidebrett von deinbrett.com ist ein super Geschenk. Es ist individuell durch Schriftzüge oder Gravierungen. Die Flüssigkeit kann nicht einfach so runterlaufen. Zum Beispiel beim Tomaten oder Steak schneiden. Das Brett ist in sich angeschrägt und fängt dadurch die Flüssigkeit auf.




Link zum Live Standort

Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben? Hier wird dir geholfen

Previous

Termine, Lösungen und endlich mal wieder ein Campfeuer.

Pausentag, selbstgemachte Vanille Creme und schon wieder über 20000 Schritte.

Next

Schreibe einen Kommentar