“Nudeln mit Ketchup” Workshop am Feuer.

| | , ,

Alle sind immer total begeistert und überrascht was ich so alles auf dem Feuer koche und backe. Jedes mal ist es ein riesen Fest. Auf dem Festival meinte mal eine zu mir das sie nicht mal zu Hause so gesund kochen könnte.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich nicht mal einen Mitmach-Work-Shop anbiete und ob da unter meinen Leserinnen Interesse besteht.

Ich stelle mir das so vor: 

Es geht Samstag nachmittag los. Ich zeige wie man Feuer macht. Das werden wir brauchen. Dann gibt es den ein oder anderen Gruss aus der Küche. Wir backen ein oder mehrere Brote. Dann kochen und essen wir solange bis wirklich niemand mehr was reinbekommt. Und ja klar gibt es auch Schokobananen.

Dazu reiche ich Tee und Wasser. 

Ein Wein würde bestimmt auch gut passen aber da kenne ich mich nicht mehr mit aus. Aber ich bin mir sicher das jemand einen gut Tropfen im Fahrzeug dabei hat.

Am anderen Morgen gibt es dann noch ein Frühstück auf englische Art. Das geht leider nicht anders. Ich fahre ja Land Rover und das verpflichtet.

Je nachdem wieviele Leute wir werden müssten wir dann noch auf eine Feuerstelle, einen Dutch Oven oder auf eine Pfanne von euch zurückgreifen. Wir können auch gerne verschiedene Pfannen und Feuerstellen ausprobieren und jeder kann mal zeigen was er im Auto hat.

Ich denke unter 5 Leute ist das nix und über 25 auch nicht.

Als Location möchte ich gerne das Camp Quaduxenbarg nehmen. Da kostet die Übernachtung pro Fahrzeug 15,- Euro. Ich werde auch schon am Freitag da sein. Dann können wir uns schon mal kennenlernen.

Ich würde dann alles besorgen was wir essen wollen. Da ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe möchte, muss ich einen Kostenbeitrag von 35,- € pro Person nehmen. Dafür wird jeder zwei mal richtig satt.

Schreibt mir doch bitte mal ob du sowas interessant findest und ob du da mit machen möchtest.

Wenn das gut ankommt dann kann ich mir vorstellen das vielleicht 2 mal im Jahr zu machen.

Als ersten Termin schwebt mir das letzte Oktober Wochenende vor. Also der 31.10.2020.

Ich bin auf deine Meinung und deinen Kommentar gespannt.

Anmeldungen bitte per Email (Dennis@himmelblaumatt.de) oder hier auf der Seite als Kommentar.

Ein Facebook Event gibt es auch. 

Previous

Wieder gut zu Hause angekommen.

WMAI: Camp Quaduxenbarg 2020

Next

12 Gedanken zu „“Nudeln mit Ketchup” Workshop am Feuer.“

  1. Hey Dennis, das mit dem Kochen ist ne mega Idee. Leider geht das an dem Wochenende bei mir nicht ( bin leider Schichtarbeiter). Aber ich hoffe das es ein richtiger Erfolg wird und du es nochmal wiederholen wirst. Würde mich glatt anmelden und das gerne miterleben.
    Hoffe dann auf das nächste mal.

    Gruß
    Christian

    Antworten
    • Hallo Christian,

      danke für dein Feedback. Mal schauen wie die weitere Antworten so sind. Wenn genug Interesse da ist und es nur am Termin liegt dann mache ich das im Frühjahr und Sommer nochmal.

      Gruß

      Dennis

      Antworten
    • Moin Dennis,

      mein Nachbar und ebenfalls Geländesprinterfahrer machte mich auf das Event aufmerksam. Ich wäre auch gerne mit von der Partie und habe deshalb Tarik kontaktiert. Darf ich mich dazugesellen?

      Christian ut Bützow

      Antworten
        • Hallo Dennis,

          also ich komme mit der Liebsten und kleinem Sohn. Wir schaffen es erst am Samstag und bleiben eine Nacht. 💁‍♂️

          Wir freuen uns.

          Herzliche Grüße
          Christian

          Antworten
  2. HaLLO, findet der Workshop trotz Corona noch immer statt. Wir besitzen einen roten Defender und sind auch häufiger unterwegs. Corona hat uns dieses Jahr ausgebremst.

    Antworten
    • Hallo Christine,

      so wie es jetzt aussieht findet der statt. Der Workshop ist draussen und wir können alle weit genug auseinander sitzen. Ich sehe da also kein Problem. Ihr könnt auch gerne jetzt schon mal vorbei kommen und euch das Gelände ansehen. Ich bin jetzt schon da und bleibe bis Sonntag.

      Beste Grüße

      Dennis

      Antworten
  3. Wir kommen auch gerne mit unserem MadMax Mobil… 😉 Oder wie 4×4 Mirko sagt: Rollendes Notstromaggregat.
    Und wir hoffen ja , das die Bilder unseren Erwartungen stand halten. Aber ich denke schon, Sch… was auf 5 Sterne Hotels. Das ist wahre Freiheit: Gutes Essen, nette Leute und das rollende Wohnzimmer dabei.

    See ya …

    Anne & Micha

    Antworten

Schreibe einen Kommentar