Teileverkauf: Vordere Achse mit vielen Neuteilen

| |

Der Defender läuft wieder und irgendwie war alles nicht so einfach. Aber nun ist alles gut.

Also warum habe ich Teile über?

Das war so:

Mein Differenzial ist kaputt. Lager und Tellerrad. Ich brauche schnell ein neues weil wir in den Urlaub wollen. Neues aus England dauert 4 Wochen. Also zu lange.

Dann habe ich eine ganze neue (Gebrauchte) Achse besorgt. In Feinverzahnt. Grob Verzahnte wie ich verbaut habe sind nicht zu bekommen.

Da ich die Teile nicht mixen kann, tausche ich alles. Die Achse ist nicht in einem besonders guten Zustand also besorgen ich mir entsprechende Neuteile um alles richtig gut zumachen.

Beim Zusammenbau merke ich dann das die Achse für einen Linkslenker ist. Ich habe einen Rechtslenker.

Also bestelle ich dann doch ein neues (Überholtes) Differenzial und mache einen ganz anderen Urlaub.

 

Nun sind also Teile über. 

Ich verkaufe alles so wie es auf den Fotos zu sehen ist und nur zusammen. Alles kann mit einer Palette verschickt werden. Ich verpacke alles ordentlich und es passt auf eine Europalette. Die Abholung und den Versand musst du als Käufer organisieren und bezahlen. Ein LKW kann die Palette hier jeder Zeit abholen.

Es ist eine feinverzahnte Achse für Vorne. Passt auf Defender und Discovery. Da ist einige Zeit was baugleich gewesen. Die genauen Baujahre kann ich nicht sagen. Aber so ab Neunziger.

Die Bremsscheiben sind nicht belüftet und haben noch cira 14 mm. (Foto) Bremszangen sind auch dabei.

Zustand aller Teile ist auf den Fotos zu erkennen.

Die Achse hat Schweissanschraubpunkte für den Diffschutz von Ex Tec. Der Diffschutz selber ist nicht dabei.

An Neuteilen sind in dem Paket: 

Beide Achskugeln.

Feder Aufnahme (Blau verpackt) 2 Stück.

Diverse Dichtungen und Schrauben (Fotos)

Alles wie auf den Fotos. (Auf der hellen Holzplatte)

Für 1800,- Euro kann deine Spedition die Sachen hier gleich abholen.

Es gibt keine Rechnung und keine Rücknahme. Privatverkauf und gekauft wie gesehen.

Vorbei kommen und sich alles anschauen ist auch möglich. Die Sachen selber abholen auch.

Der Preis ist verhandelbar. Weltweiter Versand möglich.

 

 

Previous

Grüße aus Schweden

In den Medien: Roverblatt 5/6 2021

Next

Schreibe einen Kommentar