WMAI: Unterwegs in Frankreich.

| | ,

Und hier ist mein WMAI (Was mir aufgefallen ist) zu Frankreich. 

– Die Ortsschilder sind rechteckig und Weiss mit roten Rad. 

– Ich werde beim Überholen geschnitten, dann wird vor mir gebremst und nach 1 km wieder abgebogen. 

– Es wird gegen die Fahrtrichtung geparkt. Bei uns hat dafür mal ein Polizist ganz doll mit mir geschimpft. 

– Die Dieselpreise schwanken noch mehr als bei uns. 

– Es gibt auffallend lange gerade Strassen wenn man überland fährt. 

– Ich sehe auf meiner kurzen Durchfahrt nur sehr selten aufregende Frauen. Eigentlich gar nicht. 

– Auf der Hinfahrt nach Spanien spreche ich nur mit einem Franzosen, dem Tankwart. 

– Die meisten Franzosen können oder wollen kein Englisch sprechen egal wo die sind. 

– Ich nutze Frankreich nur als durchfahrtsland. 

– Man kann Abwassertanks auf fast allen Raststätten an Autobahnen ablassen. 

– Ein Polizist weisst mich auf Englisch darauf hin das ich Warnblicklicht einzuschalten habe wenn ich auf der Autobahn langsam den Berg hochfahre. 


Schreibe einen Kommentar